Häufig gestellte Fragen und Antworten rund um den Ilse Rufbus

  • Kann ich im Ilse-Bus meinen Hund mitnehmen? / Ja, die Mitnahme eines Hundes ist möglich. Unsere Allgemeinen Beförderungsbedingungen sind zu beachten siehe >> PDF <<.
  • Kann ich im Ilse-Bus mein Fahrrad mitnehmen? / Ja, die Mitnahme eines Fahrrades ist möglich. Wir bitten jedoch um Voranmeldung telefonisch unter der Ruf-Nr. 03976 / 240 240 oder über die Online-Buchung hier auf dieser Seite. Dies gilt auch für die Mitnahme von Kinderwagen.
  • Ich bin auf den Rollstuhl angewiesen. Kann ich den Ilse-Bus nutzen? / Ja, unsere Kleinbusse sind barrierefrei und verfügen über eine Klapprampe und Rollstuhlplatz, siehe >> Ilse-Bus Fahrzeuge <<
  • Ich habe kein Handy und keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich mit trotzdem beim Ilse-Bus anmelden? / Wenn eine Buchung über unsere Internetseite nicht möglich ist, kann der Ilse-Bus montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei uns telefonisch unter der Ruf-Nr. 03976 / 240 240 angemeldet werden. 
  • Was kostet die Mitnahme eines Kleinkinders? / Kinder bis 6 Jahre werden kostenfrei befördert. Die Beförderung erfolgt nur in Begleitung eines Erwachsenen.  Kinder ab Vollendung des 6. Lebensjahres zahlen im Ilse-Bus den gültigen Ilse-Tarif (wie Erwachsene).
  • Kann ich mit dem Deutschland-Ticket den Ilse-Bus benutzen? / Ja, gegen Zahlung eines Zuschlages in den Bussen der VVG siehe >> Ergänzungstarif_Ilse_01.06.2023.pdf <<