Ein großes Lob

Heute (14.12.2021) haben wir ein großes Lob eines Fahrgastes zu unserem Ilse-Bus-Angebot erhalten und möchten diesen für alle sichtbar machen, da er auch eine schön geschriebene Anleitung zur Buchung und Nutzung enthält. Wir danken Frau Janz hierfür herzlich!

„Hierfür möchte ich einmal friedlich eine Lanze brechen für die Neuerung in unserem Lebensbereich „Ilsebus“, und das aus eigener Erfahrung! Seit es „die Ilse“ gibt, ist das Leben vieler Bürger, besonders autofreier Rentnerinnen und Rentner, freier, interessanter und qualitätsvoller geworden. Hier meine Gründe:

  1. Wenn man z. B. allein lebt und nicht immer für einen Arztbesuch oder Einkauf Nachbarn oder Bekannte fragen will: Ilse-Bus rufen, ganz einfach unter Torgelow 03976 / 240 240.
  2. Das Ganze passiert zwischen 7 Uhr morgens anrufen und ab 8 Uhr abfahren, so man will – und 18 Uhr letzte Ankunft wieder an den Wunschbushaltestellen, aber nur wochentags, – da haben wir ja unsere wichtigen Termine. Eine nette Dame am Telefon versucht stets die Fahrtwünsche zu erfüllen, auch, wenn wir über Meiersberg oder Torgelow, ja, Pasewalk hinaus wollen, denn sie sucht die passenden Anschlüsse hin und zurück gleich mit heraus.
  3. Dann finden wir uns an der unserem Haus nächsten Bushaltestelle zur vereinbarten Zeit ein.
  4. Man bezahlt den ortsüblichen Bustarif, allerdings müssen wir uns sonn- und feiertags selbst organisieren, denn auch ein Fahrer braucht das Wochenende.
  5. Ja, der Bus bring Dich sogar dahin, so Du jetzt innerhalb der vereinbarten Stelle hinwillst, also zum Wunschort, für 1 Euro Aufpreis. Das ist gut für jene, die nicht mehr so gut zu Fuss sind.
  6. Auch nur 1 Euro bezahlt man mit dicker Einkaufstasche auf der Rückfahrt . Das liegt alles im grünen Bereich.
  7. Und da der Bus 8 Sitzplätze hat, kann man mal mit Freunden einen Tagesausflug machen! Also bin ich nun doch wieder indirekt bei meiner Kinder-Akademie und der Frauenkulturgruppe gelandet – für einen bis zu 8 Personen-Ausflug.
  8. Die Fahrer sind immer nett und zuvorkommend und kennen die Region in-und auswendig.
  9. Nur manchmal muss der Bus eine organisatorische Umweg-Schleife machen, wenn er noch andere in der Gegend abholen muss – aber so lernen wir mal unsere schöne Umgebung gemütlich im Bus sitzend kennen.
  10. Und schließlich: Du bis unabhängiger, kannst 2 Stunden vor Deinem Vorhaben anrufen und losdüsen!

Na, wenn das keine Werbung für ein Stück mehr Lebensqualität in unserer Region gleich zu Jahresbeginn ist, dazu umweltfreundlich und wirklich „sozial-verträglich“!

Ein gesundes neues Jahr wünscht Frau Janz “

Quelle: per E-Mail erhalten am 14.12.2021 von Frau Janz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert